willkommen
info
downloads
community
larp
gaeste
bestellen
kontakt
deutsch  english
Facebook


 

Neuigkeiten
03.06.2011 - Aktuelle Neuigkeiten

Wie jedes Jahr steht demnächst auch wieder das "Tales of Tamar"-Spielertreffen an. Nach derzeitigen Planungen findet es am Wochenende vom 12. bis einschließlich 14.08.2011 bei Chemnitz in Sachsen statt. Aktuelle Informationen sind im Forum zu finden.

Für Fans mittelalterlicher Musik haben wir nun einen ganz besonderen Artikel neu bei uns. Hierbei handelt es sich um die "Tales of Tamar" Barden CD, welche ab sofort bei uns im Onlineshop bestellt werden kann. Die Barden-CD ist auch direkt über den Windows/Amiga-Client abspielbar (MacOS X und Linux in Vorbereitung). Auf der CD befinden sich 17 verschiedene Titel mit einer Gesamtlaufzeit von über 60 Minuten. Aber auch der Fanshop von "Tales of Tamar" wurde in letzter Zeit überarbeitet und mit neuen Produkten ausgestattet.

Verstärktes Augenmerk wurde in letzter Zeit wieder auf unsere Intenetseite gelegt. Neben der Aktualisierung der Screenshots wurde auch der Community-Bereich überarbeitet.

Wir möchten dem Wunsch einiger Spieler nachkommen und neben der bisherigen großen Landmasse von Tamar einen kleinen und abgeschotteten Bereich erstellen. Wer gerne sein Reich darauf gründen möchte, der kann sich wie gewohnt im Forum darüber informieren.

Abschließend wollen wir noch einen kurzen Ausblick auf die kommende Version 0.59 von "Tales of Tamar" geben. Im Mittelpunkt steht hier die Überarbeitung des Statistik- und des Berichtebildschirms. Beide werden für den Spieler mehr Informationen liefern und einfacher zu bedienen sein. Auch die englische Übersetzung der Ingame-Texte wurde auf den aktuellen Stand gebracht. Wenn nichts weiter dazwischen kommt, dann wird der Betatest der Linux und MacOS X Version in den nächsten Tagen starten. Die Amiga und Windows-Version werden kurz darauf folgen.

Trennlinie

17.03.2011 - Tales of Tamar bei facebook und Twitter

Wer bei Twitter und Facebook regelmäßig unterwegs ist, der hat sicherlich auch schon "Tales of Tamar" dort entdeckt. Allen anderen möchten wir hiermit unsere beiden Seiten kurz vorstellen.

Auf unserer Twitter Seite findet ihr alle wichtigen Neuigkeiten. Meist sogar, bevor diese hier auf der Internetseite von "Tales of Tamar" erscheinen.

Unsere facebook Seite ist die perfekte Anlaufstelle um außerhalb der offiziellen Internetseite noch mehr über das Spiel zu erfahren. Dort gibt es neben einer Liste mit YouTube-Videos auch einen Veranstaltungskalender, verschiedene Bilderalben und selbstverständlich kann man dort auch die Twitter Meldungen lesen. "Tales of Tamar" Fans können über den dortigen "Gefällt mir!" Button auch die Verbundenheit zu dem Spiel zeigen.

Trennlinie

21.12.2010 - Tales of Tamar Client in der Version 0.58 erschienen

Liebe Spielerinnen und Spieler,

nach einer langen Durststrecke ist die Version 0.58 des "Tales of Tamar"-Clients für AmigaOS, Windows und erstmals offiziell auch für Linux erschienen. Eine MacOS X Version befindet sich seit diesem Release ebenfalls in Entwicklung und ist für Betatester schon jetzt spielbar. Entwicklungsschwerpunkte waren diesmal das Balancing zwischen Groß- und Kleinreichen und die Verbesserung in der Bedienung des Kornlagers und des Armeebildschirms.

Die Detalierte Änderungsbeschreibung kann direkt im Forum eingesehen werden. Verfügbar ist der Client ab sofort auf unserer Downloadseite.

Trennlinie

27.02.2010 - Neue Features

Liebe Spielerinnen und Spieler,

aktive Spieler im Forum haben dies ja bereits vernommen. Für alle anderen ist es an der Zeit, die Aufmerksamkeit auf ein paar neue Features von "Tales of Tamar" zu lenken.

Die Untoten sind zurückgekehrt und machen nun wieder die Ländereien Tamars unsicher. Außerdem sind die Elfen und Zwerge erneut aktiv geworden.

Eine neue Unabhängigkeits-Routine ermöglicht es, daß Städte eines Reiches sich für unabhängig erklären und zu Ruinen verfallen, wenn sie von Land der NPCs umringt sind oder von Land, daß nicht zu einem Spieler im selben Vasallenbaum gehört, in dem der betreffende Spieler sich befindet. Das heißt, wenn der Spieler, dem die Stadt gehört, Vasall oder Lehnsherr des Spielers ist, dem das umgebende Land gehört, dann wird die Stadt nicht unabhängig werden.

Wir möchten Euch auch auf ein neues Feature im Forum aufmerksam machen. Auf der Portalseite rechts unter dem Tavernen-Login kann man jetzt den aktuellen Status des Servers sehen. Damit hat jeder Möglichkeit zu prüfen, ob die Auswertung angelaufen ist bzw. wie weit sie fortgeschritten ist.

Trennlinie

09.02.2010 - Kostenlos

Liebe Tales of Tamar Gemeinde,

Tales of Tamar ist und bleibt kostenlos.

Noch vorhandens Guthaben geht nicht verloren, und wird zu einem späteren Zeitpunkt auf besondere Weise vergütet.

Genauere Informationen dazu folgen.

Euer ToT-Team



Besucher: 1060572



Windows V0.59R5
Windows-Beta V0.59R5
Linux V0.58R1
Linux-Beta V0.58R4
AmigaOS V0.59R5
AmigaOS-Beta V0.59R5
MacOS X-Beta V0.58R4