willkommen
info
downloads
community
larp
gaeste
bestellen
kontakt
deutsch  english
Facebook


 

Tutorial
Tutorial für die Anmeldung in Tales of Tamar
Teil 2: Anmeldung bei einem Freemailanbieter am Beispiel von Web.de


In diesem Abschnitt soll exemplarisch die Anmeldung einer kostenlosen E-Mailadresse beim Anbieter Web.de beschrieben werden. Grundsätzlich kann für Tales of Tamar auch jede andere E-Mailadresse verwendet werden, bei der auch über einen POP3 und SMTP Server Zugriff besteht. Alternativ dazu besteht die Möglichkeit eine kostenfreie E-Mailadresse direkt im ToT-Client anzulegen ("Anonyme Anmeldung"). Diese hat aber den Nachteil, dass sich bis zur ToT-Client-Version 0.59 für jedes Abrufen der E-Mailadresse die Wartezeit um jeweils eine Sekunde erhöht. Ab der Version 0.59 ist diese Wartezeit maximal nur noch 30 Sekunden lang.

 
Die Web.de Anmeldeseite ist über die Startseite Web.de unter dem Stichwort "Freemail" zu finden. Zum Zeitpunkt der Erstellung von diesem Tutorials war die Anmeldeseite direkt über diesen Link erreichbar.
 
Schritt 1: Persönliche Angaben
Im ersten Bereich sind verschiedene Angaben zur eigenen Person zu machen. Diese sollten wahrheitsgemäß erfolgen. Die Handynummer muss dabei nicht mit angegeben werden.


 
Schritt 2: E-Mailadresse heraussuchen
Im zweiten Schritt ist etwas Kreativität gefragt. Hier ist eine E-Mailadresse herauszusuchen. Diese muss einmalig sein und an diese werden später die Spielzüge vom ToT-Server geschickt. Dabei ist es egal, wie diese genau lautet. Im Spiel selbst ist die Adresse nicht zu sehen. Nur merken (oder alternativ aufschreiben) sollte man sich diese können.


 
Schritt 3: Passwort erstellen
Das Passwort sollte grundsätzlich große und kleine Buchstaben sowie Zahlen enthalten. Je nach verwendetem Betriebssystem kann es aber vorkommen, dass nicht alle möglichen Sonderzeichen im ToT-Client erkannt werden. Deswegen sollte mit diesen sparsam umgegangen werden.


 
Schritt 4: Registrierung bestätigen
Im letzten Schritt der Registrierung ist ein entsprechendes Wort aus einem Bild zu erkennen und in das Textfeld einzutragen. Dies dient der Sicherheit von Web.de damit keine Programme automatisiert E-Mailadressen anlegen können. Als letzter Schritt sind die AGB, Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise zu lesen und zu bestätigen. Dabei sollte vor allem noch einmal darauf geachtet werden, dass der Anbeiter seit dem Erstellen dieses Tutorials nicht die Bedingungen für den Dienst geändert hat und die E-Mailadresse noch immer kostenfrei nutzbar ist.


 
Bitte beachten: Ein Premiummitgliedschaft bei Web.de ist für die E-Mailadresse zur Verwendung im ToT-Client nicht notwendig. Diese wird an verschiedenen Stellen angeboten und kostet eine monatliche Gebühr und sollte daher nicht abgeschlossen werden.
 
Jetzt sind wir mit der Anmeldung der E-Mailadresse auch schon durch und Web.de hat uns bereits zwei E-Mails geschickt.


Vorheriges Tutorial< >Zur Übersicht< >Nächstes Tutorial

Besucher:



Warning: include(intro.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/tamar.net/httpdocs/main.php on line 143

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'intro.php' for inclusion (include_path='.:') in /var/www/vhosts/tamar.net/httpdocs/main.php on line 143

Windows V0.59R5
Windows-Beta V0.59R5
Linux V0.58R1
Linux-Beta V0.58R4
AmigaOS V0.59R5
AmigaOS-Beta V0.59R5
MacOS X-Beta V0.58R4