willkommen
info
downloads
community
larp
gaeste
bestellen
kontakt
deutsch  english
Facebook


 

Tutorial
Tutorial für die Anmeldung in Tales of Tamar
Teil 3: Anmeldung bei Tales of Tamar


Direkt nach dem Klick auf den Button "Anmeldung" erscheint auf einmal folgende Fehlermeldung:


 
Kein Grund zur Panik! Alles ist in Ordnung. Der Server von Web.de meldet lediglich, dass keine E-Mail verschickt werden konnte und aus diesem Grund fragt der ToT-Client direkt im Anschluss einige Daten ab.


 
Als erstes wird der Benutzername für den Login der E-Mailadresse benötigt. Dies ist bei Web.de gleichzeitg der Name der E-Mailadresse.


 
Zu diesem Benutzernamen gehört natürlich auch ein Passwort. Dies wurde im Schritt 3 der Web.de Anmeldung angegeben.


 
Nachdem diese Daten nun auch eingegeben sind, kann die Anmeldung erfolgreich verschickt werden.


 
Die E-Mail wurde nun endlich an den ToT-Server verschickt. Was passiert nun? Wenn der Server nicht gerade eine Auswertung macht (etwa 12 bis 16 Uhr MEZ), dann wird das Reich in der Regel sofort automatisch angelegt. Es gibt allerdings Fälle, in denen der Spielleiter die Anmeldung manuell durchfüren muss. Dies geschieht beispielsweise, wenn nicht genug Startpositionen frei sind, ein Kommentar eingegeben wurde oder von einem Computer aus mehrere Anmeldungen verschickt wurden. Eine manuelle Anmeldung kann durchaus mal bis zu drei Tage dauern. Wir müssen euch hier einfach um Verständnis bitten. Wenn ihr danach immer noch keine Anmeldung habt, dann solltet ihr beim Support nachfragen. Im Forum könnt ihr übrigens sehen, welche Reiche zuletzt erstellt wurden.
 
Wichtig! Ihr dürft diesen Bildschirm nicht mit der Taste "ESC" verlassen, da damit die Anmeldung komplett gelöscht wird! Stattdessen könnt ihr unten rechts auf "Abbrechen" klicken. Damit verlasst ihr den Anmeldeschirm und habt alle Daten gespeichert.


 
Nachdem wir auf dieser Seite den SMTP Server (zum Versenden von E-Mails) konfiguriert haben, erfolgt auf der nächsten Seite die Einstellung des POP3-Servers (zum Empfangen von E-Mails).

Vorheriges Tutorial< >Zur Übersicht< >Nächstes Tutorial

Besucher:



Warning: include(intro.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/tamar.net/httpdocs/main.php on line 143

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'intro.php' for inclusion (include_path='.:') in /var/www/vhosts/tamar.net/httpdocs/main.php on line 143

Windows V0.59R5
Windows-Beta V0.59R5
Linux V0.58R1
Linux-Beta V0.58R4
AmigaOS V0.59R5
AmigaOS-Beta V0.59R5
MacOS X-Beta V0.58R4